Probesamstag vom 16. Oktober 2021
, Eva Buchmann
Am Samstag, 16. Oktober 2021 nahmen 26 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten am alljährlichen Probesamstag im Schulhaus Bärematt teil. Die musikalische Leitung oblag dem neuen Dirigenten Renato Spengler.
Openair Konzert 2021 begeisterte über 200 Zuschauer
, Stöckli Benno
Am Samstag, 19. Juni 2021 um 19.30 Uhr führten wir unser Jahreskonzert 2021 als Openair Konzert durch. Zuerst heizte die Smiling Band Rottal dem über 200 köpfigen Publikum ein, anschliessend war die Jungmusik Rottal an der Reihe.
Gold-Auszeichnung für Jungmusik Rottal
, Stöckli Benno
Am ersten Luzerner Online-Wettbewerb für Ensemble zu den #Faeschttaeg von Rickenbach reichte die Jungmusik Rottal die zwei Videos mit den Stücken "Metal!" und "The light of Dawn" ein. Die JMR erhielt dafür die Gold-Auszeichnung
Fasnacht mal anders, JMR zeichnet 2x2 "fätzige" Videos auf
, Stöckli Benno
Passend zum Datum zeichnete am Dienstag, 2.2.2021 die Jungmusik Rottal fasnächtlich verkleidet in 2 Gruppen je 2 Stücke auf.
Smiling Band zeichnet Weihnachtsvideo auf
, Stöckli Benno
Am 15. Dezember zeichneten die zwei Ensemble der Smiling Band das Stück "Rudolph das kleine Rentier" auf. Die Kinder wünschen damit allen frohe Festtage.
10 Jahre JMR-Smiling Band Rottal
, Stöckli Benno
Vor 10 Jahren wurde auf Initiative von Martial Kuhn und Bruno Meyer die JMR-Smiling Band Rottal durch die Musikschule Ruswil gegründet. Seither haben zahlreiche Musikschüler/innen der Musikschule Rottal dort mitgespielt und Freude an der Blasmusik gefunden.
Konzerteröffnungen bei der Bergmusik Sigigen und Feldmusik Grosswangen
, Stöckli Benno
Am Samstag, 4. Januar 2020 eröffnete die Jungmusik Rottal das Jahreskonzert bei der Bergmusik Sigigen und die JMR Smilingband war bei der Feldmusik Grosswangen zu Gast. Am Samstag, 10. Januar war dann die Jungmusik bei der Feldmusik Grosswangen im Einsatz.
Konzerteröffnungen bei der Ortsmusik Rüediswil
, Stöckli Benno
Die Jungmusik Rottal eröffnete das Jahreskonzert der Ortsmusik Rüediswil am Samstag, 9. November 2019. Am Sonntag, 17. November 2019 war dann die JMR-Smilingband an der Reihe und glänzte mit ihrem Auftritt.
Probesamstag vom 12. Oktober 2019
, Stöckli Benno
Wie gewohnt propte die Jungmusik Rottal im Schulhaus Bärenmatt in Ruswil am letzten Samstag der Herbstferien intensiv an den Stücken. Florian Lang (Dirigent Ortsmusik) und Matteo a Marca (Jungmusik) leiteten am Morgen die Registerproben.
Probenstart nach Sommerferien am Di. 3. September
, Stöckli Benno
Am Dienstag 3. September ging es wieder los. 40 Jugendliche aus dem ganzen Rottal beginnen unter der Leitung von Matteo a Marca wieder mit der Probenarbeit. An der ersten Probe konnten 15 neue Mitglieder begrüsst werden.
Erfolgreiches Jahreskonzert 2019
, Stöckli Benno
Am Samstag, 15. Juni 2019 war unser Jahreskonzert im Pfarreiheim Ruswil. Über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgten die Vorträge der Jungmusik Rottal und der JMR Smilingband. Absolutes Highlight war das Solo Farmers Tuba gespielt von Lionel Emmenegger (Es-Tuba) und Julian Amrein (Barisax)
Smilingband am Jugendmusikfest 2019 in Altishofen
, Stöckli Benno
Am Samstag, 25. Mai 2019 nahm die Smilingband Rottal erfolgreich am Luzerner Kantonal Musiktag in Altishofen teil. Wir gratulieren der Smilingband für ihren tollen Auftritt.
Erfolge am LSEW vom 6./7. April 2019
, Stöckli Benno
Am Luzerner Solo- und Ensemble-Werttbewerb vom 6./7. April in Root waren alle Teilnehmer der JMR sehr erfolgreich. Sie erreichten vier 1. Plätze, ein 2. Rang, zwei 3. Ränge und ein 4. Platz. Herzliche Gratulation !
Einladung Schnupperprobe 2019
, Stöckli Erich
Hast du Lust mit anderen Jugendlichen Musik zu machen? Die Jungmusik Rottal probt einmal pro Woche am Dienstag von 19.00 – 20.30 Uhr im Schulhaus Rüediswil.
Sieg am Jugendmusikfest Eschenbach 2018
, Stöckli Benno
Die Jungmusik Rottal gewinnt am 26. Mai 2018 das Luzerner Junendmusikfest in Eschenbach in der Kategorie Harmonie Unterstufe!