Konzerteröffnungen bei der Bergmusik Sigigen und Feldmusik Grosswangen
, Stöckli Benno
Am Samstag, 4. Januar 2020 eröffnete die Jungmusik Rottal das Jahreskonzert bei der Bergmusik Sigigen und die JMR Smilingband war bei der Feldmusik Grosswangen zu Gast. Am Samstag, 10. Januar war dann die Jungmusik bei der Feldmusik Grosswangen im Einsatz.
Konzerteröffnungen bei der Ortsmusik Rüediswil
, Stöckli Benno
Die Jungmusik Rottal eröffnete das Jahreskonzert der Ortsmusik Rüediswil am Samstag, 9. November 2019. Am Sonntag, 17. November 2019 war dann die JMR-Smilingband an der Reihe und glänzte mit ihrem Auftritt.
Probesamstag vom 12. Oktober 2019
, Stöckli Benno
Wie gewohnt propte die Jungmusik Rottal im Schulhaus Bärenmatt in Ruswil am letzten Samstag der Herbstferien intensiv an den Stücken. Florian Lang (Dirigent Ortsmusik) und Matteo a Marca (Jungmusik) leiteten am Morgen die Registerproben.
Probenstart nach Sommerferien am Di. 3. September
, Stöckli Benno
Am Dienstag 3. September ging es wieder los. 40 Jugendliche aus dem ganzen Rottal beginnen unter der Leitung von Matteo a Marca wieder mit der Probenarbeit. An der ersten Probe konnten 15 neue Mitglieder begrüsst werden.
Erfolgreiches Jahreskonzert 2019
, Stöckli Benno
Am Samstag, 15. Juni 2019 war unser Jahreskonzert im Pfarreiheim Ruswil. Über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgten die Vorträge der Jungmusik Rottal und der JMR Smilingband. Absolutes Highlight war das Solo Farmers Tuba gespielt von Lionel Emmenegger (Es-Tuba) und Julian Amrein (Barisax)
Smilingband am Jugendmusikfest 2019 in Altishofen
, Stöckli Benno
Am Samstag, 25. Mai 2019 nahm die Smilingband Rottal erfolgreich am Luzerner Kantonal Musiktag in Altishofen teil. Wir gratulieren der Smilingband für ihren tollen Auftritt.
Erfolge am LSEW vom 6./7. April 2019
, Stöckli Benno
Am Luzerner Solo- und Ensemble-Werttbewerb vom 6./7. April in Root waren alle Teilnehmer der JMR sehr erfolgreich. Sie erreichten vier 1. Plätze, ein 2. Rang, zwei 3. Ränge und ein 4. Platz. Herzliche Gratulation !
Einladung Schnupperprobe 2019
, Stöckli Erich
Hast du Lust mit anderen Jugendlichen Musik zu machen? Die Jungmusik Rottal probt einmal pro Woche am Dienstag von 19.00 – 20.30 Uhr im Schulhaus Rüediswil.
Sieg am Jugendmusikfest Eschenbach 2018
, Stöckli Benno
Die Jungmusik Rottal gewinnt am 26. Mai 2018 das Luzerner Junendmusikfest in Eschenbach in der Kategorie Harmonie Unterstufe!