Aufgrund der Coronavirus Pandemie fallen
folgende Aktiviäten aus
  • Keine Proben bis es wieder erlaubt ist (frühestens im Juni).
  • Das Jubiläumskonzert der Smilingband vom 17. Mai ist abgesagt.
  • Das Luzerner Jugendmusikfest Emmen ist abgesagt und auf 2022 verschoben.
  • Das Jahreskonzert vom Sa. 20. Juni 2020 ist abgesagt.
Ob und wie der Abschlusshöck stattfindet entscheiden wir Anfang Juni.
 
Ausblick für Schuljahr 2020/2021
 
Wir drücken den Repeat-Knopf und verschieben das für diesen Frühling geplante Programm inkl. Osterlager (Di. 13. - Sa. 17. April 2021) , Jugendmusikfest und Jahreskonzert aufs nächste Jahr.
Das kantonale Jugendmusikfest findet am 29. Mai 2021 in Rickenbach statt. Wir freuen und hoffen, dass wir in Rickenbach mit möglichst vielen bekannten Gesichtern um die vordersten Plätze kämpfen können.
 

10 Jahre JMR-Smiling Band Rottal



Vor 10 Jahren wurde auf Initiative von Martial Kuhn und Bruno Meyer die JMR-Smiling Band Rottal durch die Musikschule Ruswil gegründet. Seither haben zahlreiche Musikschüler/innen der Musikschule Rottal dort mitgespielt und Freude an der Blasmusik gefunden.

Die Smilingband wird geleitet von Martial Kuhn und ist die Nachwuchsband der Jungmusik Rottal. So spielten die meisten Mitglieder der JMR vorher in der Smilingband mit.

Wir gratulieren der Smilingband herzlich zu ihrem Jubiläum und freuen uns auf eure Auftritte.

Das geplante Jubiläumskonzert vom 17 Mai 2020 in Grosswangen aufgrund Corona Pandemie auf nächstes Jahr 2021 verschoben. 

Hast du Lust in der Smiling Band mitzuspielen, so melde dich bei der Musikschule Rottal. Wir freuen uns auf alle neuen Mitglieder.


News

Konzerteröffnungen bei der Bergmusik Sigigen und Feldmusik Grosswangen
, Stöckli Benno
Am Samstag, 4. Januar 2020 eröffnete die Jungmusik Rottal das Jahreskonzert bei der Bergmusik Sigigen und die JMR Smilingband war bei der Feldmusik Grosswangen zu Gast. Am Samstag, 10. Januar war dann die Jungmusik bei der Feldmusik Grosswangen im Einsatz.
Konzerteröffnungen bei der Ortsmusik Rüediswil
, Stöckli Benno
Die Jungmusik Rottal eröffnete das Jahreskonzert der Ortsmusik Rüediswil am Samstag, 9. November 2019. Am Sonntag, 17. November 2019 war dann die JMR-Smilingband an der Reihe und glänzte mit ihrem Auftritt.
Probesamstag vom 12. Oktober 2019
, Stöckli Benno
Wie gewohnt propte die Jungmusik Rottal im Schulhaus Bärenmatt in Ruswil am letzten Samstag der Herbstferien intensiv an den Stücken. Florian Lang (Dirigent Ortsmusik) und Matteo a Marca (Jungmusik) leiteten am Morgen die Registerproben.
Probenstart nach Sommerferien am Di. 3. September
, Stöckli Benno
Am Dienstag 3. September ging es wieder los. 40 Jugendliche aus dem ganzen Rottal beginnen unter der Leitung von Matteo a Marca wieder mit der Probenarbeit. An der ersten Probe konnten 15 neue Mitglieder begrüsst werden.

Weitere Einträge

Nächste Auftrtte

Abgesagt- Luzerner Jugendmusikfest 2020 - Abgesagt
Sa 06.06.2020 11:30-23:45
  • Ort
    Zentrum Gersag, Konzertlokal Le Théatre, Emmenbrücke
Abgesagt - Jahreskonzert Jungmusik Rottal - Abgesagt
Sa 20.06.2020 20:00-23:00
  • Ort
    Pfarreiheim Ruswil

 Unser Konto für Spenden:
IBAN: CH36 0077 8164 7295 3200 3
(Luzerner Kantonalbank)